Der Verein "s'Rümli Swatterlo"

Am 20. Dezember 2012 fand das erste Treffen einer kleinen Gruppe von Schwaderlocherinnen und Schwaderlocher statt, welche die Absicht hatten, im Dorf diverse Angebote für Jung und Alt anzubieten.

Den Grundstein für diese Idee legte ein Antrag von Peter Klaus an den Gemeinderat, anhand dessen im ehemaligen „Volg-Gebäude" eine Art Mittagstisch angeboten werden sollte.

Der Antrag wurde aber vom Gemeinderat verworfen.

Für Peter Klaus, Ursula Wüst und Louis Treier war schnell klar, dass dieses Projekt nicht einfach aufgegeben wird und so kam die Idee des Vereins „s'Rümli Swatterlo". Dank Peter Klaus konnte der ehemalige Volg, an der Dorfstrasse 45, ganz nach den Wünschen des jungen Vereins umgebaut und umgestaltet werden.

Herzlichen Dank Peter!

pdfUebersicht_2.pdf1.19 MB